Die Ausbildung: Los ging´s am 02.01.20 - Abschlussprüfung am 24.03.20

 

Was am 02 Januar 2020 bei der SSB, der Stuttgarter Straßenbahnen AG begonnen hat, habe ich am 24.03.20 auch schon wieder beendet: die Ausbildung zum Stadtbahnfahrer,55 Tage, jetzt habe ich die Berechtigung einen Stadtbahn durch Stuttgart zu führen, sogar mit Fahrgästen. Zumindest fast, mehr dazu in meinen Blogeintrag vom 26.03.20.

 

Aber wer ist denn die SSB überhaupt:

 

 

Mobil sein in Stuttgart heißt, die SSB nutzen. Seit über 150 Jahren. An 365 Tagen im Jahr. Vom frühen Morgen bis nach Mitternacht. Gut 500 Busse und Bahnen und über 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich im Einsatz. Fast 900.000 Menschen wohnen in unserem Verkehrsgebiet. An jedem Werktag nutzen fast 616.000 Menschen eine oder mehrere der 72 SSB-Linien auf 800km Linienlänge. Sie fahren zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder kurz gesagt, um an einen anderen Ort zu kommen.

 

 

Umzug meines Blogs

Dank eines tollen Freundes aus der Schweiz, Danke Helmut, ist mein Blog nun zu WordPress umgezogen.

Er hat sich die Arbeit gemacht und alte Inhalte umzuziehen, was ein tolles Geschenk von Dir.

Nun liegt es an mir meinen Blog dort weiter und wieder mit Beiträgen für Euch zu füllen, schließlich gibt es fast täglich etwas zu berichten, also seid gespannt, aber habt auch Nachsicht mit mir, ich übe noch.

Und dass ich jetzt meine eigene Domain habe finde ich auch klasse, denn ich bin jetzt der

www.derstadtbahnfahrer.de

0 Kommentare

Speicherplatz ist voll!

Jetzt ist es echt passiert, der Speicherplatz hier bei Jimdofree ist jetzt gefüllt mit all den Bilder der letzten Jahren...mhhh, was machen?

Alte Beiträge löschen ist für mich eigentlich keine Option, also werde ich wohl im laufe des Herbstes hier aufrüsten um wieder neue Bilder euch zeigen kann, denn nur Texte von mir will ja keiner auf Dauer lesen. 

Also habt noch etwas Geduld, die Beiträge des letzten halben Jahres sind fast fertig ..und bald auch mit Bildern hier veröffentlicht.

0 Kommentare

Meine erste 5-Sterne Bewertung, YEAH!

Habe ich doch heute tatsächlich meine erste 5 Sterne Bewertung für einen Fahrt in der Stadtbahn erhalten...oh wie freut mich das...HIHI. Und Danke lieber B.B. aus S.

 

Ob es sinnvoll wäre für jede Fahrt Bewertungen abgegeben zu können, sei jetzt mal dahingestellt. Man stelle sich vor alles und jeder wird im WWW bewertet...oh oh, und wenn einer einen schlechten Tag hat, die Maske mal wieder nicht aufsetzt im Zug, der Kinderwagen der wieder direkt vor der Türe geparkt wird....ich glaube das lassen wir lieber!

0 Kommentare

Meister fallen nicht vom Himmel....

...neee, sie kommen mit der Stadtbahn gefahren.

 

Jetzt im Ernst, auch wenn heute morgen uns fast der Himmel auf den Kopf gefallen wäre, erst Blitz, Donner, dann Graupel und dicken Schneefall, ist es doch einfach so dass bisher kein Meister vom Himmel gefallen wäre.

 

Nein, nur die täglichen Erfahrungen lassen einen einfach immer besser werden, zumindest fühlt es sich so an. Auch das miteinander mit den Kollegen wird an einigen Stellen immer herzlicher und man freut sich wirklich sich zu sehen, die einen Kollegen ziehen in der Nachbarschaft ein, die Lieblings Kollegin und inzwischen eine ganz doll gemochte Freundin sorgt für süße Leckereien, und nicht nur dafür mag ich sie - ich fühle mich einfach wohl, ich bin angekommen.

0 Kommentare

2022 wird GRAND

Das will man doch echt nur hoffen, dass 2022 wirklich GRAND wird....und nicht nur in Form von zwei riesigen Burgern um die Ohren.

 

Nein, ich bin ja von Grund auf schon mal positiv eingestellt, deshalb glaube ich auch ganz fest daran, dass wir dieses Jahr in unseren "normalen" Alltag zurückfinden werden und können, der Virus einfach keinen Bock mehr hat und sich so weit verkrümelt dass auch mal wieder ein Lächeln ohne Gesichtsschutz zu sehen ist.

 

Wobei ich ja schon sagen muss, es ist auch praktisch, es bruttelt sich so dezent unter der Maske, keiner siehts, kaum einer verstehts....und trotzdem rausgehauen. Und manchen steht so eine Maske ja hervorragend und man mag sich gar nicht vorstellen was drunter steckt.....

 

Kommen unsere Feste und Veranstaltungen wieder? Sicher noch nicht wie gewohnt aber ich glaube schon dass wir dieses Jahr einen öffentlichen Glühwein trinken können, ist zwar noch einiges an Zeit bis dahin, die Vorfreude darauf ist aber groß.

 

Und so lange wir darauf warten, besinnen wir uns auf das was wir gerade haben und machen können, genießen die Zeit mit den guten Freunden, tollen Kollegen und hoffen dass wir weiter gesund durch die Zeit kommen.

 

Durch das Foto könnte man meinen " dem kommen die Burger schon aus den Ohren...!" Oh nein, gegen einen guten, saftigen, auch selbergemachten, mediumgebratenen Burger, so hoch und groß dass er einfach nicht mehr in den Mund passt hab ich gar nichts einzuwenden. Wie Spaghetti, die gehen auch immer.

0 Kommentare