Das war die dritte Woche

Hui wie schnell doch eine Woche vorbeigeht, die Tage verfliegen nur so. Da ist schon die dritte Woche um. 

 

Signale waren diese Woche großes Thema, egal ob innerhalb der Zugsicherung die Fahrstraßen- oder Blocksignale, die mit den bunten Lichtern,  die uns sicher durch Tunnel und Konfliktpunkte leiten, oder die Fahrsignale, als Balkensignale zu erkennen die uns den restlichen Weg durch Stuttgart begleiten. Auch die weiteren Schilder für Geschwindigkeiten, Schaltpunkte, Weichenpunkte, sind alles Signale für uns. 

 

Und dann gibt's ja noch so viel Sicherheitstechnik in den Zügen verbaut, die aller sehr, sehr wichtig sind und funktionieren müssen, ansonsten würden wir unsere Fahrgäste niemals sicher ans Ziel bringen können. 

 

Störungen können auch mal vorkommen, so wie etwas an einer der 8 Türen eines Standbahnzuges, wenn man überlegt wie oft die jeden Tag von früh morgens bis spät in die Nacht auf und zugehen, da kann man als Tür schon auch mal durcheinander kommen, aber nahezu jede Türstörung lässt sich beheben. Ansonsten nicht böse sein wenn eine Tür mit einem großem Aufkleber markiert ist und ausser Betrieb ist, gibt ja noch mehr Ein- und Ausgänge in unsere Stadtbahn.

 

 

Das Bild ist diese Woche in Mönchfeld entstanden als wir die Linie U7 von Anfang bis Ende gefahren sind.

Der DT8-10 ist die letzte Baureihe mit diesem leicht veränderten Design, zwischen 1999 und 2000 wurden davon 23 Triebzüge in Dienst gestellt. Ihr bemerkt es am ehesten am Durchgang zwischen beiden Wagenteilen und dem Faltenbalg Außen, der dies ermöglicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0