ZWANGSBREMSUNG......aaaaaaarrrgggghhh

Immerhin hab ich es bis heute geschafft keine Zwangsbremsung zu erhalten. 

 

 

 

 


Aber was ist denn eine Zwangsbremsung überhaupt? Es ist ein Teil der vielen Sicherheitssysteme die Bestandteil der Stadtbahn sind. Sollte man ein HALT zeigendes Signal, eine Fahrsperre oder ein gestörtes dunkles Signal innerhalb der Zugsicherung übersehen, wird der Zug automatisch bis zum Stillstand runtergebremst. Erst nach einem erfolgten Fahrauftrag durch die Leitstelle geht die Fahrt weiter. Sicherheit eben, so kann nichts passieren.

 

Mir ist es heute auf unserer Simulatorschulung passiert, ausgerechnet gleich zu Beginn der Linie U2 in der Haltestelle Botnang....grrrrrr...ärgerlich, aber jetzt weiß ich es, das passiert bestimmt an der Stelle bestimmt nicht mehr. Und genau dafür sind die Tage im Simulator da, Üben ohne dass etwas passieren kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0