Kehrwoche und Kehranlage

Der Schwabe an sich mag es ja gerne sauber, nicht umsonst haben wir mal die Kehrwoche erfunden. Und jetzt auch noch eine Kehranlage? Was ist denn das?

 

In der Kehranlage am HBF Stuttgart ist tatsächlich dieses Schild an der Wand, das rote Zeichen darunter bedeutet "Schutzhalt", also hier ist definitiv zuhalten, und wird hier auch gekehrt? Ja klar.....auch wenn auf jedem Stadtbahnzug ein Besen vorhanden sein muss, so wird hier nicht der Zug durchgekehrt, nein hier wird umgedreht oder besser umgekehrt, um danach wieder in die andere Richtung zurückzufahren.

 

Aber sauber mögen es alle trotzdem, deshalb wird jede Nacht jeder Zug gereinigt, nach einem bestimmten Zeitplan wandern die Stadtbahnzüge durch die Waschanlage und auch werden die Innenräume komplett zerlegt und gereinigt. Ich finde dies sieht man unseren Zügen auch wirklich an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0