"Da hinten im Zug raucht es....!"

Horror! Wenn dir als Fahrer über die Notmelder von einem Fahrgast so eine Nachricht gemeldet wird, da läuft es einem heiß und kalt den Rücken runter.

 

Keine Panik, Ruhe bewahren! Leichter gesagt als getan. Was mach ich jetzt als erstes? 

 

Zum Glück war das alles nur simuliert, ich musste dieses Szenario kurz vor Ende meiner Prüfungsfahrt noch durchspielen und zeigen was alles zu unternehmen ist um den Zug zum stehen zu bringen, alle Fahrgäste zu evakuieren und mit dem Feuerlöscher bewaffnet nachschauen ob ich was ausrichten kann. 

Kurz vor Ende der Fahrt kann man wirklich so verstehen, wir standen wirklich kurz vor dem Hallentor in Möhringen, Gleis 11. Auf dem Bild sieht man wie wir auf der Weiche 4049 stehen und alle Zug Türen offen stehen.

 

Und, haben alle Fahrgäste es nach draußen geschafft? Klar doch! Niemand ist etwas passiert. War ja zum Glück nur simuliert. Was allerdings echt war: der von mir abgesetzte Notruf über Funk an die Leitstelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0