Vom Fernsehturm nach Stammheim: die U15

 

Ich glaube bei keiner anderen Linien gehen die Meinungen der Kollegen so auseinander, die einen lieben den 15er, die anderen hassen ihn. Ja gut, die Strecke ist anspruchsvoll, viel auf den Straßen unterwegs mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern, parkenden Autos und immer wieder Haltestellen im Gefälle.

Davon mal ganz abgesehen finde ich es die schönste Strecke, vom Fernsehturm runter in die Stadt, über den Pragsattel wieder raus auf der anderen Seite Stuttgarts bis nach Stammheim. So unterschiedlich die Umgebung ist, die Aussicht und die Streckenführung, beeindruckt mich der 15er sehr, ist doch auch die steilste Stuttgarter Stadtbahnstrecke mit 8,5% Steigung/Gefälle in der Alexanderstraße mit drin, und egal ob rauf oder runter, mit 30 km/h ist das alles sehr gemütlich. Und gegen Abend sieht man auch mal Rehe am Waldrand oder nahe der Gleise Richtung Ruhbank.

 

Hier noch ein link, schaue dir U15 Fernsehturm nach Stammheim auf Relive an! https://www.relive.cc/view/vZqNNyjgmGq

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0