Ab heute besteht Maskenpflicht

Seit heute besteht nun Maskenpflicht für alle in Bussen und Bahnen, auf den Bahnsteigen oder beim einkaufen.

 

Auch für uns Stadtbahnfahrer bedeutet es eine Maske, also MNS Mund-Nasen-Schutz zu tragen, beim Ablösen des Kollegen, wenn wir in den Zug müssen um Störungen zu beheben oder zum Fahrerstandwechsel. Oder selbst in Bussen und Bahnen nach Hause fahren.

Vorteil für uns: so lange wir alleine in der Fahrerkabine sind bleibt das uns erspart.

 

Maske hin oder her, viel wichtiger finde ich ja dass man die Hygiene beim Niesen/Husten und der Hände beachtet; in der Öffentlichkeit die Finger außem Gesicht lassen und regelmäßig waschen.

Immer öfter fällt mir auf wie manche wahnsinnig geschützt rumlaufen, bis hoch über die Augen und sich sicher fühlen, dann aber mit den Handschuhen so lange am Mundschutz rumfummeln und rauf und runter machen, die Handschuhe mit dem Mund ausziehen und so weiter....die haben es einfach nicht verstanden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0