Maskenpflicht! Ja? Nein? Hier die Aufklärung:

Ja, so manch einer versteht es immer noch nicht, Maske auf oder nicht?

Ganz klar ist die Auflage dass an den Haltestellen und in den Fahrzeugen ein geeigneter Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. 

 

Und warum hat der Fahrer keine auf? Diese Frage führte wohl immer wieder zu Diskussionen und Beschwerden, daher auch der neue Aufkleber im Zug, auf der Türe zur Fahrerkabine. 

 

Ja genau, während der Fahrt muss ich keine Maske trage, sollte ich den Zug verlassen oder den Kollegen ablösen, den Fahrgastraum wegen Störung betreten auch. Und wenn ich als Fahrgast unterwegs bin, dann natürlich auch.

Ich muss sagen dass man sich doch langsam daran gewöhnt, leider erkennt man die Kollegen damit noch schwerer, das ist der Nachteil daran.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0