Wo sich Fuchs und Hase Gutenacht sagen!

Sag noch einer dass es in Stuttgart nur Hunde (jede Menge) und Katzen gibt. Alles weiteres Getier nur in der Wilhelma? Oh nein!

 

Steht man in der Nacht in der Kehranlage im Vogelsang und wartet auf seine Abfahrtszeit, dann spaziert auch mal seelenruhig ein Fuchs quer über die Gleise, Guten Abend Herr Reineke.

 

Das schmackhafteste Gras wächst wohl auf dem begrünten Gleiskörper hoch zum Fernsehturm, da stehen auch hin und wieder Rehe am Waldrand und auch an den Gleisen...Bambi!

 

Aber der beste Meister Lampe, fast schon frech, ist der Hase in den Grünanlagen am Eckensee. Neulich hatte ich meine Pause genutzt um dort auf einem der Bänke zu sitzen, springt der Hase einem um die Füße und schaut ob er was vom Vesper abbekommt. 

 

Und als es während des Lockdowns auf der Königstraße eher ruhig war, hatte sich ein Entenpaar eines der Wasserspiele im unterer Bereich der Flaniermeile sich ausgesucht.

 

Wenn man will sieht man so vieles, ich mag es!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0