Von denen die Masken tragen......

...und denen die es nicht tun!

 

Große Kritik gabs immer wieder dass in unseren Bahnen die Maskenpflicht nicht umgesetzt und auch nicht strikt kontrolliert wird. 

 

Allerdings sind es wirklich nur einzelne Fahrgäste die tatsächlich keinen Mundschutz tragen, dies haben auch groß angelegte Kontrollen gezeigt. aber klar, wenn schon einer keine Maske trägt ist das Risiko gleich höher.

 

Um noch mehr an die Maskenpflicht zu erinnern tragen nun unsere Stadtbahnzüge auch Masken, sieht im ersten Moment ungewöhnlich aus, ich finde aber eine spontane Idee des Marketings die ganz pfiffig umgesetzt wurde. Insgesamt sind 6 Züge damit im Streckennetz unterwegs.

 

Ich selbst hatte auch schon einen Zug mit der weißen Maske und an dem Tag wurde dieser Zug wirklich oft fotografiert...was bestimmt nicht nicht an mir als Fahrer lag.

 

Und auch hier meine Bitte: wenn ihr öffentlich in Bus und Bahn unterwegs seid, schützt Euch und Andere und tragt einen Mundschutz, am besten auch schon an der Haltestelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0