Und was war sonst noch?

Da geht es nun zu Ende, diese Jahr 2020, wäre da nicht dieses komische Virus im März zu uns rübergekommen, es hätte ein so schönes Jahr werden können. Der Anfang war super....zumindest für mich, lach.

 

Aber auch wenn vieles anders kam als gedacht, vieles man einfach anders machen musste, sich neu drauf einstellen, vieles erst einmal verschoben hat um es später dann doch sein zu lassen, haben wir uns ganz gut mit der Pandemie und seinen Auswirkungen arrangiert. Hilft ja auch nix. Und ich will hier jetzt nicht nur über Corona berichten, zu oft ist es immer wieder Thema.

 

Und was war do sonst noch so?

 

Ich hatte schon manchmal erwähnt dass man doch einiges zu sehen bekommt wenn man so den Tag über durch Stuttgart unterwegs ist. Angefangen bei dem was manchmal in den Stadtbahnen transportiert wird, manches gerade noch so erlaubt. Da stehen dann auch mal kleine Möbel oder Stühle im Zug, Kartons mit Fernsehern oder Staubsaugern, die gerade ein Elektromarkt "raushaut" oder eben auch mal ein Weihnachtsbaum.

Meine Lieblinge, die Kinderwagen, also diese aufgerüsteten, mit allem Schnick und Schnack ausgestatteten, inklusive diversen Becherhaltern und Handyhalterungen gepimpten Transportmittel, vorrangig für den Nachwuchs. Kinder sind da oft nur mit drin, was sonst so an Einkäufen damit transportiert werden kann ist schon erstaunlich. Das zulässige Gesamtgewicht würde mich oft interessieren, dem Achsbruch nahe stellen schon manche quietschend ihre fetten Stollenreifen nach außen. Bei jedem hoffet man dass die erfolgreiche Überwindung der Schwelle in oder aus dem Zug nicht die letzte war.

Und Nein, ich habe kein Problem mit den Führer solcher "tonnenschweren" Transportern, nur manchmal würde man sich wünschen dass es auch hier die Straßenverkehrsordnung greifen würde: kein Handy während der Fahrt. Das bringt manchen schon auch mal an die Grenzen der Fähigkeiten.

 

Mein Lieblingsthema noch zum Schluss: die Mode und die Jogginghose.

Man kann jetzt vielleicht denken oder mir unterstellen dass ich spießig geworden bin, aber manches tut einfach im Auge weh was man sehen muss. Kennt ihr das Gefühl wenn es besonders gruselig ist, man auch nicht wegschauen kann, obwohl man es lieber nicht sehen würde? 

Die Löcher in den Hose mancher, also diese Beinkleider die auf faszinierende Weise trotzdem noch zusammenhalten, wobei ja ein Loch neben dem anderen ist. Das muss doch kalt sein? na ja....in Richtung Winter sind die Löcher dann mit Flecken wohl von hinten zu. Früher hatten wir von Mama auf den Löchern in den Hosen Flicken aufgebügelt oder Aufgenäht bekommen, wer hatte ein Herzle auf den Knien? Hand heben!.....

Die 80er Jahre, in der Musik meine beste Erinnerung an diese Zeit, bis heute immer wieder klasse Songs die an so manchem 80er-Tag im Radio geballt zu hören sind. Aber die Mode aus der Zeit, puuuuhhhhh, wollte man das wieder sehen? Aber scheint ja voll im Kommen zu sein, auch wenn es für mich manchmal aussieht als ob manche zu lange, zu tief in den Altkleidercontainern gewühlt haben. Nicht alles aus der Zeit war toll.

Und hier noch die Jogginghose, die sich nach und nach in den normalen Kleiderschrank geschlichen hat. Bisher mir bekannt als Sportausrüstung oder einfach nur für den kuscheligen Sofaabend vor dem Fernseher. Nein, eine ganze Generation versucht dieses Sweatshirt für die Beine "salonfähig" zu machen, also zu jeder Tages- und Nachtzeit draußen zu präsentieren, und das hat nun nix ehr mit sportlichem Geist zu tun. Hätten wir uns früher damit getraut in die Schule zu gehen? Auch ohne Sportunterricht? Ob die dann auch zum Bewerbungsgespräch frisch gebügelt wird?

Und falls ihr euch mal fragt, was trägt man unter einer solchen Jogginghose? ich bin der Meinung NIX....dafür bambelt es zu oft. Ich sag ja, man sieht oft Dinge im laufe des Tages.

 

So vieles ist dieses Jahr noch gewesen, es würde hier aber den Rahmen sprengen erwähnt zu werden.. Bestimmt hatte jeder auch so die eine oder andere skurrile Situation dieses Jahr, etwas was eben mal nicht mit der Pandemie zu hatte. 

 

Ich wünsche allen dass dieses Jahr gut enden kann, ob mit oder ohne Feierwerk und so...eines ist sicher, ab morgen ist dann 2021. Die Zeit lässt sich von diesem Virus nicht beeindrucken, sie tickt einfach vor sich hin.  

 

Guten Rutsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0