Es nimmt Fahrt auf.....Juhu!

Der Alltag, das Leben, das pulsieren der Stadt nimmt nach der langen Lockdown-Zeit echt jetzt wieder Fahrt auf. Deutlich spüren wir, dass die Innenstadt wieder zum Shoppen genutzt wird, die Stadtbahn zum Transport der ganzen Einkäufe, die Kultur wieder erwacht, das Theater Lokstoff spielt zum Beispiel wieder im öffentlichen Raum, an der Haltestelle Rathaus mit einer Lesung, das Nachtleben zwar noch nicht in den Clubs stattfindet, dennoch die "Nachtgestalten" am nächsten Morgen noch immer unterwegs sind, und Familien sich zu großen Ausflügen treffen.

 

Und das alles tut auch irgendwie wieder gut, das Leben zu sehen. Selbst waren wir die letzten Tage mal wieder im Theater, zu einem Comedian aus Berlin. Danach kam mir er Gedanke dass ich so den ganzen Tag erlebe und sehe, oftmals auch schon a skurrile Comedy einen erinnern kann, ich sollte es mal zusammentragen, wer weiß, vielleicht steht dann auch mal der Stadtbahnfahrer auf der Bühne und unterhält den Abend das lachende Publikum.

Ja, und zu schmunzeln und zu lachen gibt es manchmal echt einiges. Und wenn es nicht zu lachen ist, dann doch eher zum wundern oder zum nachdenken: dass es einem doch echt gut geht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0