Ihre Tage sind gezählt.....

..noch bis Sonntag den 6. September 2020 wird die alte Haltestelle STAATSGALERIE noch angefahren. Was dann kommt ist der Umbau und Anschluss der neu gebauten Haltestelle Staatsgalerie an das bestehende Netz.

 

1972 wurde die Haltestelle eingeweiht, eine der ältesten unterirdischen Haltestelle in unserem Netz. 

 

Was dann folgt ist der Rückbau, teilweise Verfüllung und vor allem der Tunnelbau für den neuen Bahnhof S21, dafür war die tiefliegende alte Haltestelle Staatsgalerie einfach im weg.

 

Ab 12. September 2020 rollen die ersten Stadtbahnen durch die neue, moderne und höher liegende Haltestelle. 

 

Heute habe ich mir in der Mittagspause Zeit genommen um Erinnerungs-Bilder von der alten Haltestelle zu machen, nicht mehr wirklich eine schöne Haltestelle:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0